Du befindest dich in der Kategorie: Wetter
Aktueller Satellitenfilm

Aufstehtemperaturen an diesem Donnerstag
Düsseldorf 17°
Essen 16°
Dortmund 16°
Köln 16°
Lüdenscheid 15!
Kalkar 15°
Aachen 15°
Münster 15°
Kahler Asten 13°
Siegen 13°
Kierspe 13°
Zunehmend Tiefdruckeinfluss aber meist trocken
Das über den Britischen Inseln liegende Tief »Monika« streift nun langsam unsere Region. Damit ist das noch am Mittwoch so oft sonnige Wetter erstmal wieder vorbei. Nach einem freundlichen Beginn ziehen rasch teils dichte Wolkenfelder auf, besonder im Nordwesten sowie generell über dem Bergland kann es ein paar Regentropfen geben, häufig bleibt es aber trocken. Dabei klettern die Temperaturen auf 16 bis 19 Grad in den höheren Lagen und bis zu 21 Grad in der Kölner Bucht. Am Abend herrscht zur ersten Viertelfinalbegegnung zwischen Portugal und Deutschland um 20.45 Uhr gutes Outdoor Party Wetter, jedoch gehen die Temperaturen im Verlauf in den frischen Bereich zurück. Wir drücken dem DFB Team fest die Daumen für den Einzug ins EM Halbfinale. Das METEO NRW Team wünscht Ihnen einen schönen Donnerstag !
Freundliches Wetter zur Wochenmitte: Meist leicht über 20 Grad
Zur Wochenmitte liegt Nordrhein Westfalen nochmals zum Zustrom trockener Festlandsluft durch das nach Polen ziehende Hoch »Qualid«. Das nun über den Britischen Inseln liegende Tief »Monika« wird erst im Laufe des Donnerstags auf unsere Region übergreifen. So beginnt der Tag meist freundlich und auch im Tagesverlauf bilden sich nur lockere Quellwolken, die jedoch besonders über dem Bergland auch mal dichter sein können, es bleibt aber trocken. Insgesamt scheint die Sonne wieder zwischen 10 und 12 Stunden lang vom Himmel. Die Temperaturen steigen auf sehr angenehme 19 bis 24 Grad mit den höchsten Werten direkt am Rhein und im Münsterland. Am Abend herrscht zum letzten Vorrundenspieltag der Gruppe D bei der Europameisterschaft wieder tolles Outdoor Party Wetter. Das METEO NRW Team wünscht Ihnen einen schönen Mittwoch !
Neuseeland folgt Australien: Schutz des Klimas durch Glühbirnenverbot

Als zweiter Staat nach Australien verbietet auch Neuseeland am dem Oktober des kommenden Jahres den Gebrauch von herkömmlichen Glühbirnen, da diese richtige Stromfresser sind und nur 95 Prozent der aufgewendeten Energie einer Birne in Wärmeenergie verpuffen und gar nicht zum Leuchten beisteuern. Moderne Energiesparlamnpen sparen Geld und Kohlendioxid, somit soll der Energieverbrauch und der Ausstoß von Treibhausgasen drastisch reduziert werden. Weltweit entfallen rund 19 Prozent der verbrauchten Elektrizizäz auf Leuchtquellen, die alten Glühlampen fressen alleine zwei Drittel auf. Neben üblichen Alternativen zur Glühlampe wie Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen setzen große Hersteller wie Phllips oder Osram auf Beleuchtung mittels LED Technik, die kaum Wärme erzeugt und eine hohe Lichtausbeute hat. Auch in den USA ist ein Glühbirnenverbot Gesprächsthema, in Europa wird ein Verbot diskutiert. So lange gehen jedes Jahr mehr als 2 Milliarden Glühbirnen über die Ladentheke und fressen nicht nur ihr Geld, sondern heizen die Erde weiter auf.
Fotoquelle Marc Thiessenhusen: "Das Ende der Glühbirne in Neuseeland zum Schutz des globalen Klimas"
Tiefstwerte der vergangenen Nacht
Essen 8°
Nörvenich 8°
Düsseldorf 7°
Gütersloh 7°
Köln 6°
Kahler ASten 6°
Münster 6°
Kalkar 6°
Dortmund 5°
Lüdenscheid 5°
Paderborn 5°
Ahaus 4°
Kierspe 2°
Viel Sonnenschein und Temperaturen um 20 Grad am Dienstag
Wir erwarten einen Bilderbuchdienstag, denn die Sonne scheint von wenigen harmlosen Wolkenfeldern abgesehen den ganzen Tag von einem tiefblauen Himmel. Grund dafür ist ein Azorenhochkeil, der sich genau zwischen das Tief »Jordy« über dem Baltikum und dem Tief »Ludmila« über den Alpen nach Mitteldeutschland geschoben hat. So gelangt gleichzeitig auch wieder etwas wärmere Luft nach Nordrhein Westfalen, so dass am Dienstag bei bis zu 13 Sonnenstunden am frühen Nachmittag Höchstwerte von 17 bis 22 Grad, entlang des Rheins und im Nordosten bis zu 24 Grad erreicht werden. Dabei weht nur ein schwacher Wind aus westlichen Richtungen. Am Abend herrscht zur Entscheidungspartie der Gruppe C der Fußball Europameisterschaft zwischen Italien und Deutschland in NRW bestes Outdoor-Public Viewing Wetter bei Temperaturen zwischen 12 und 15 Grad zum Anpfiff um 20.45 Uhr. Das METEO NRW Team wünscht Ihnen einen schönen Dienstag !
Aufstehtemperaturen
Dortmund 9°
Essen 9°
Düsseldorf 8°
Münster 8°
Lüdenscheid 8°
Köln 8°
Kalkar 6°
Kierspe 5°
Kahler Asten 5°
Ahaus 4°
Zwischenhcoheinfluss sorgt heute für sonnige Phasen
Der Hochdruckeinfluss hat sich nach einem wechselhaften und schaurigen Sonntag bei uns in Nordrhein Westfalen durchgesetzt. Nach Abzug der letzten dickeren Wolkenfelder gibt es im Verlauf einen Wechsel von viel Sonnenschein und lockeren Wolkenfeldern. Dabei scheint die Sonne insgesamt bis zu 12 Stunden lang vom Himmel. Bei einem schwachen Westwind steigen die Temperaturen im Verlauf auf maximal 15 bis 20 Grad. Am Abend herrscht gutes Outdoor Public Viewing Wetter, jedoch sollte man bei einstelligen Temperaturen am Abend zum Entscheidungsspiel der Gruppe B zwischen Österreich und Deutschland eine dicke Jacke nicht vergessen. In der Nacht zum Dienstag droht lokal sogar Bodenfrost ! Das Wetterteam wünscht Ihnen einen guten Start in die neue Wetterwoche !
EM Wetter: Sonne in NRW zu Österreich - Deutschland
Datum:
|
Wochentag:
|
Anpfiff:
|
Spielort:
|
Partie:
|
Temperatur:
|
Wetter:
|
16.06.08
|
Montag
|
20.45
|
Wien
|
Österreich
-
Deutschland
|
16°
|
|
Public Viewing Münster
|
12°C
|

|
Public Viewing Dortmund
|
10°
|

|
Public Viewing Köln
|
13°
|

|
Public Viewing Lüdenscheid
|
7°
|

|
Aktueller Satellitenfilm

Wechselhafte Witterung geht heute zuende
Das Tiefdruckduo »Jordy und Käte« verlässt langsam unsere Region, noch gelangt jedoch feuchte und kühle Luft nach Westdeutschland. Ein Hoch über Frankreich gewinnt jedoch zum Start in die neue Woche an Einfluss, so dass zumindest zwei relativ schöne Tage bevorstehen. Am heutigen Sonntag entwickeln sich im Tagesverlauf wieder zunehmend Schauer, die örtlich auch von Blitz und Donner begleitet sein können. Nur selten und kurz kommt zwischendurch mal die Sonne hervor. Insgesamt hält der ungemütliche Wettercharakter an. Die Temperaturen steigen auf 11 bis 14 Grad im Bergland und bis maximal 18 Grad in der Kölner Bucht. Am Abend herrscht um 20.45 Uhr zu den letzten Spielen der Gruppe A der Europameisterschaft schlechtes Outdoor-Partywetter, da es sowohl nass als auch zu kühl ist. Public Viewing Veranstaltungen sollten daher ins Innere verlegt werden. Das METEO NRW Team wünscht Ihnen einen schönen Sonntag !
Schauriges Samstagwetter: Bis 17 Grad
Weiterhin bestimmt das Tiefdruckduo »Jordy und Käte« das Wetter über Mitteleuropa. Damit wird auch weiterhin kühle und feuchte Luft über die Nordsee hinweg nach Nordrhein Westfalen transportiert. Über der Nordsee entstehen dabei zahlreiche Regengüsse und auch einzelne Gewitter, die am heutigen Samstag über uns hinweg ziehen. Dabei kommt nur selten kurzzeitig die Sonne zwischen den Schauern hervor und es weht ein frischer Nordwestwind. Auch die Temperaturen bewegen sich in einem für die Jahreszeit zu kühlen Bereich mit 12 bis 17 Grad. Heute Abend herrscht zu den Spielen der Fußball Europameisterschaft in der Gruppe D daher eher mäßiges Outdoor-Wetter, Public Viewing Veranstaltungen sollten bei 7 bis 10 Grad am Abend nach Innen verlegt werden. Das METEO NRW Team wünscht Ihnen einen schönen Samstag und ein angenehmes Wochenende !
Aktueller Satellitenfilm

Nasser und kühler Start ins Wochenende

Auf der Westseite des Tiefs »Jordy« fließt auch weiterhin Luft aus dem hohen Norden Europas direkt nach Deutschland. Gleichzeitig verlagert sich unser Regentief vom Donnerstag, welches lokal 25 bis 40 Liter Niederschlag auf den Quadratmeter brachte, nach Polen. Dahinter stellt sich bei uns in Nordrhein Westfalen wechselhaftes Schauerwetter ein. Die Sonne kann sich nur streckenweise mal kurzzeitig zeigen, häufig ist der Himmel wolkenverhangen. Besonders im Sauer- und Siegerland kann es auch mal richtig trüb sein. Die Temperaturen steigen auf 10 bis 12 Grad im Bergland und bis auf 16 Grad am Niederrhein und im Münsterland. Am Abend herrscht zu den Spielen der Fußball EM in der Gruppe C bei uns in Westdeutschland ordentliches Public Viewing Wetter, da es zum Abend aufklaren sollte. Es wird jedoch sehr frisch mit nur 7 bis 12 Grad um 20.45 zur Partie zwischen der Niederlande und Frankreich, in der Nacht wird es aber noch kälter, zum Teil muss dann in Hochtälern mit leichtem Bodenfrost gerechnet werden - Achtung: Pflanzen sollten geschützt werden ! Das METEO NRW Team wünscht Ihnen einen guten Start ins Wochenende !
|
Kostenloses Blog bei Beeplog.de
Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.
|